100 Tage Bundesregierung


Seit 100 Tagen ist die neue Bundesregierung im Amt. Und bereits jetzt wurden zahlreiche zentrale Wahlversprechen der Volkspartei eingelöst:

Auf einen Blick:

  • Ende der Schuldenpolitik: Erstmals seit 1954 – also seit 65 Jahren – wird der Bund 2019 weniger ausgeben als er einnimmt.
  • Mit dem Familienbonus Plus kommt ab 2019 die größte Entlastung für Familien in der Zweiten Republik – die Steuerlast pro Kind sinkt um bis zu 1.500 Euro/Jahr.
  • Über 4.000 zusätzliche Polizisten sorgen künftig für mehr Sicherheit.
  • Deutsch vor Schule: Deutschförderklassen stellen ab Herbst2018 sicher, dass alle Kinder vor Schuleintritt die deutsche Sprache beherrschen.
  • Spürbare Entlastung für kleine Einkommen durch die Senkung der Beiträge zurArbeitslosenversicherung – bereits ab Juli 2018.

Die intensive Arbeit vom ersten Tag an war nur möglich, weil die Regierung gemeinsam arbeitet – und nicht gegeneinander. Die Regierung lebt einen neuen Stil in der Politik und tritt als Team auf: Hart und ehrlich in der Sache – respektvoll im Umgang miteinander.

Wir stehen am Beginn einer echten Veränderung: Das Regierungsprogramm wird Schritt für Schritt abgearbeitet. Klar ist: Wir halten am neuen Stil fest und werden den eingeleiteten Kurswechsel jetzt konsequent weiterführen. Unser Weg hat gerade erst begonnen.

Details hier downloaden