Steirische LFG-Vorsitzende im Bildungsministerium


Der Vorstand der Bundesfachgruppe AHS mit seinem Vorsitzenden Mag. Matthias Hofer (Tirol), seiner Stellvertreterin Mag. Christa Pospischil (Steiermark) und Mag. Wolfgang Türtscher (Vorarlberg) traf am 16. Jänner den neuen Generalsekretär des Bildungsministeriums, Mag. Martin Netzer, in Wien. In sehr offener und wertschätzender Atmosphäre wurden dabei wichtige Anliegen und Problembereiche aus den Bundesländern, aber auch bundesweite Themen wie z.B. Induktionsphase, Ethikunterricht, Pädagogisches Paket oder Bildungsregionen besprochen.

Wie die Bundesfachgruppe AHS im ÖAAB versteht sich auch die LFG Steiermark   als Brückenbauer zwischen Politik und Standesvertretung, wohlwissend, dass die Sichtweise dieser beiden Pole durchaus unterschiedlich bis kontroversiell sein kann. Eine gute Gesprächsbasis mit den Entscheidungsträgern des Bildungsministeriums erscheint daher besonders wichtig.