Landesrat Christopher Drexler ist tief betroffen ob des Ablebens von Gerhard Hirschmann:


„Die Nachricht über den plötzlichen Tod von Gerhard Hirschmann lässt mich fassungslos zurück. Er war eine herausragende Persönlichkeit – vor allem eine herausragende feinsinnige politische Persönlichkeit. Gerhard Hirschmanns umfassendes Wirken als Mitglied der Steiermärkischen Landesregierung ist insbesondere durch seine Leistungen in der Kulturpolitik zutage getreten und bleibt unvergessen.

Seine intellektuellen Fähigkeiten konnte ich vor allem in der Zusammenarbeit im „Modell Steiermark“ hautnah erleben. Als junger Geschäftsführer unter Gerhard Hirschmann im „Modell Steiermark“ arbeiten zu dürfen, gehört zu meinen prägendsten politischen Erfahrungen.

Gerhard Hirschmann war für mich leuchtendes Vorbild, Ratgeber, Mentor und vor allem Freund. Ich werde Gerhard immer in tiefer Dankbarkeit verbunden sein.

Seiner Familie und Brigitte gilt mein aufrichtiges Beileid.“

 

Fotocredit:  STVP/GEPA pictures