Herbert Roßmann 1959 – 2019


Mein lieber Freund und langjähriger Wegbegleiter Herbert Roßmann ist heute leider viel zu früh im 61. Lebensjahr verstorben. Seit gemeinsamen Tagen in der Jungen ÖVP waren wir freundschaftlich verbunden. Er war mein Nachfolger als Landessekretär im Steirischen ÖAAB sowie als Fraktionsvorsitzender in der ÖAAB-Fraktion in der AK Steiermark. Unvergessen sind die vielen schönen gemeinsamen Stunden in Hainersdorf, in Graz oder auch in Alpbach. Herbert war ein durch und durch politischer Mensch, voll von Interesse und Einsatz. Er war in jeder seiner Funktionen – egal, ob als Landessekretär oder als Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Hainersdorf – mit viel Engagement für die Menschen da.
Mein Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Christa, seinen Söhnen Christopher und Philipp, seiner Mutter und allen Verwandten.