ÖAAB Umfrage: Mach mit!


Der ÖAAB ist jene Teilorganisation, die sich Herausforderungen vorausschauend stellt, die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Zukunft beschäftigen werden. Den damit verbundenen Unsicherheiten können wir nur mit neuen, modernen Herangehensweisen und Lösungsansätzen begegnen. Darauf wollen wir uns als Organisation gezielt vorbereiten, um unsere Stärke als Arbeitnehmerinnen-und Arbeitnehmerbewegung weiterzuentwickeln und auszubauen. Hilf aktiv mit, Antworten auf die Fragen der Zukunft zu finden – gestalten wir miteinander die Zukunft unserer Bewegung! Einen ersten Schritt zur Bewältigung der Herausforderungen der Zukunft kannst Du mit der Teilnahme an der vorliegenden Befragung setzen.

Wir bitten Dich um diese Mitarbeit unter: https://bit.ly/NeuAABst

Unser geschätztes Mitglied des Landesvorstandes, Univ. Prof. Dr. Leopold Neuhold wendet sich in dieser turbulenten Zeit mit ein paar Gedanken an Euch:

Ein winziges Virus bringt unser Alltagsleben durcheinander und macht uns in Bezug auf die Arbeitswelt in vielen Punkten ratlos. Die Zukunft in der Arbeit ist für viele ungewiss, wie unsere Wirtschaft ablaufen soll, nicht absehbar. In einer solchen Situation zeigt sich die Wichtigkeit einer Arbeitnehmervertretung. Aber auch über die jetzige Krise hinaus bedarf einer Orientierung in der schnell sich ändernden Arbeitswelt. Die Anforderungen an den ÖAAB als Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmervertretung ändern sich also beständig, und wir sind bereit, diese Herausforderungen anzunehmen.

Im ÖAAB wollen die Funktionäre und die Organisation sich nicht selbst vertreten, sondern intensiv auf die Bedürfnisse der Mitglieder eingehen. Deswegen ist es für uns wichtig, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitglieder zu erfahren und zu kennen. Unsere Besuche in den Ortsgruppen und Bezirksveranstaltungen dienen diesem Ziel, mit den Menschen und ihren Bedürfnissen in intensivem Kontakt zu sein. Darüber hinaus wollen wir aber auch in einer Umfrage systematisch die Wünsche und Bedürfnisse von Euch erheben.

Mit dem Ausfüllen dieser Umfrage könnt Ihr einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass der ÖAAB noch intensiver auf die Bedürfnisse seiner Mitglieder, also von Euch, eingehen kann. Eure Meinung und Eure Wünsche sind für uns bestimmend. Wir danken schon im Voraus für Euren Dienst an der gemeinsamen Herausforderung, auch in Zukunft einen schlagkräftigen ÖAAB zu haben.

 

Beste Grüße,

Univ. Prof. Dr. Leopold Neuhold

Mitglied des ÖAAB Landesvorstandes