ÖAAB Sommertour im Bezirk Südoststeiermark


Im Rahmen der ÖAAB Sommertour besuchten Landesgeschäftsführer Günther Ruprecht, NRAbg. Agnes Totter und Bezirksobmann Johann Hartinger die Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark in Feldbach, um dort mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ins Gespräch zu kommen. Mit diesem Besuch und dem Eiskaffee drückten sie ihre Wertschätzung und Unterstützung aus und bedankten sich für die großartige Arbeit der letzten Monate, die bedingt durch die Corona-Krise sehr intensiv war.

Ziel dieser Aktion war es, mit den Menschen neben den aktuellen Maßnahmen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer über die Arbeit des ÖAAB und die Zukunft einer starken Arbeitnehmerbewegung zu reden. Die Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung, die Unterstützung für Familien und die Initiativen am Arbeitsmarkt standen dabei genauso wie die jeweiligen Anforderungen und Fragestellungen der Beschäftigten im Vordergrund.

Genau zuzuhören und die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer weiterzutragen und aufzugreifen, sind die Kernaufgaben der Arbeitnehmervertretung.