Hohe Auszeichungen des Landes Steiermark für verdiente ÖAAB-Mandatare


LAbg. a.D. Bgm. Bernhard Ederer und BO LAbg.a.D. Bgm. a.D. Peter Tschernko, MSc ausgezeichnet!
In der Aula der Alten Universität in Graz überreichte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer am 20. Okt. 2020 verdienten, ehemaligen steirischen Mandatarinnen und Mandataren Große Goldene Ehrenzeichen, Große Ehrenzeichen und Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark.
Mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen wurde der ehemalige, langjährige Landtagsabgeordnete Peter Tschernko, MSc ausgezeichnet.
Für seine Verdienste und langjährige Tätigkeit als Abgeordneter im Sterischen Landtag wurde Bernhard Ederer mit dem Großen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet.
„Das Land Steiermark ist stolz auf die ausgezeichneten Persönlichkeiten, denn sie haben ihre Arbeit den Steirerinnen und Steirern gewidmet. Leistung und Erfolg sind für uns alle ohne den Rückhalt der Gemeinschaft und ohne die Unterstützung jener, die uns begleiten, selten möglich. Der Dank gilt daher auch den Familien, Partnerinnen und Partnern, Kindern, Wegbegleitern oder auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geehrten. Oft werden herausragende Leistungen durch das Umfeld überhaupt erst ermöglicht“, so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

v.li.n.re.: LH Hermann Schützenhöfer, Peter Tschernko, LR Mag. Ursula Lackner

© Foto: Land Steiermark/Foto Frankl; bei Quellenangabe honorarfrei

v.li.n.re.: LH Hermann Schützenhöfer, Bernhard Ederer, LR Mag. Ursula Lackner

© Foto: Land Steiermark/Foto Frankl; bei Quellenangabe honorarfrei