Es geht bergauf!


„Die Öffnungen haben unser Land einen Schritt näher zur Normalität gebracht, und auch wenn wir noch weiterhin vorsichtig bleiben müssen, ist spürbar, wie sich Optimismus breit macht. Bundeskanzler Sebastian Kurz hat daher angekündigt, dass die Bundesregierung gemeinsam mit Expertinnen und Experten ein Zwischenresümee ziehen und sich über weitere mögliche Öffnungsschritte in den kommenden Monaten beraten wird.

Auch die aktuellen Arbeitsmarktzahlen zeigen in die richtige Richtung und führen zu einer langsamem Entspannung am Arbeitsmarkt. Die Lockerungen haben die Wirtschaft wachsen lassen. Und die vorgesehenen weiteren Öffnungsschritte werden sich ebenfalls positiv auf den Arbeitsmarkt auswirken.

Die vergangene Woche erfolgten Öffnungen waren der erste Schritt für das Comeback von Österreich – nun gilt es den Schwung mitzunehmen und die Fahrt in Richtung Zukunft aufzunehmen.“

 

August Wöginger & Christoph Zarits
Bundesobmann       Generalsekretär