Landesobmann Bundesrat Günther Ruprecht

Günther Ruprecht wurde am 24. Juni 2023 mit 100% der Delegiertenstimmen zum Landesobmann des Steirischen ÖAAB gewählt.

Am 17. Oktober 2023 wurde er vom Landtag Steiermark zum Bundesrat gewählt und am 8. November 2023 im Bundesrat angelobt.

Ruprecht leitet derzeit als Geschäftsführer das „Modell Steiermark“.
Seit 2014 ist er Fraktionsführer und Vorstandsmitglied in der steirischen Arbeiterkammer und seit 2019 auch im Vorstand der Bundesarbeiterkammer. Der gelernte Kaufmann war von 2004 bis 2015 Bezirksgeschäftsführer der Steirischen Volkspartei in der Südoststeiermark und von 2015 bis 2023 Landesgeschäftsführer des Steirischen ÖAAB.

Der gebürtige Premstättner ist 45 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in der Südoststeiermark.

„Bei allen Veränderungen müssen die Bedürfnisse der Menschen mitgedacht und berücksichtigt werden. Wir wollen die Zukunft aktiv mitgestalten und auf offene Fragen Antworten geben. Der Steirische ÖAAB wird den Menschen dabei stets in den Mittelpunkt stellen. Leistung muss sich lohnen – dafür arbeiten wir täglich auf allen Ebenen!“ – ÖAAB-Landesobmann KR Günter Ruprecht

Kontaktieren Sie unseren Landesobmann persönlich:
ruprecht@steirischeroeaab.at