Bundesregierung präsentiert drittes Entlastungspaket

Die Teuerung der vergangenen Monate beschäftigt uns alle. Mit dem neu präsentierten Entlastungspaket wird den Menschen Geld zurückgegeben, das durch die hohe Inflation fehlt.

Insbesondere die Preistreiber, wie etwa Heizöl und Treibstoff, machen unser Leben immer teurer, daher setzt die Bundesregierung nun am richtigen Hebel an, und es wird so gut wie allen, wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß, unter die Arme gegriffen. Neben der Ökosozialen Steuerreform, die bereits seit Anfang des Jahres wirkt, wurden bereits zwei Maßnahmenpakete geschnürt, und nun kommt ein drittes dazu, das zu einer breiten und spürbaren Entlastung führen wird. Mit Maßnahmen, die sofort wirksam werden, aber auch langfristig gesehen wirken.

Auch besonders erfreulich ist die Abschaffung der kalten Progression ab 2023. Damit bleibt nicht nur den Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern mehr Geld zum Leben, auch eine Forderung aus unserem DNA-Programm wird umgesetzt. Auch mit der Valorisierung der Sozialleistungen ist eine weitere wichtige Forderung des ÖAAB nun Wirklichkeit geworden.

Hier die Maßnahmen im Überblick: