Unsere Themenschwerpunkte

Tipps und Informationen für ArbeitnehmerInnen

Kontakt

Keplerstraße 92
8020 Graz

Mo-Do: 07:30-12:00 Uhr
und 13:00-17:00 Uhr
Fr: 08:00-12:00 Uhr

Der Steirische ÖAAB möchte Mitgestalter aber auch Vordenker in politischer Hinsicht sein.

Wir sind uns der drängenden Themen der Gegenwart bewusst, aber es ist andererseits auch unser Ziel, schon jetzt Konzepte und Lösungsmöglichkeiten für die Herausforderungen der Zukunft zu entwickeln.

Die fast 500.000 steirischen Beschäftigten bilden das Rückgrat und den Motor unserer Gesellschaft. Unsere Arbeitswelt ist heute herausfordernder, schneller und bunter denn je. Trotzdem muss gewährleistet sein: Jeder, der arbeiten will, muss Arbeit haben. Unsere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen die richtigen Rahmenbedingungen vorfinden, um Ihnen ein bereicherndes, sinnstiftendes und erfüllendes Arbeitsleben zu ermöglichen. Deshalb setzen wir uns vor allem für folgende Bereiche ein:

>> Leistungsgerechtigkeit

Wir fordern Leistung, die sich lohnt.

>> Chancen für die Jugend

Wir fordern Chancen für die Jugend.

>> Altersgerechtes Arbeiten

Wir fordern Perspektiven für ältere Arbeitnehmer.

>> Vereinbarkeit von Beruf & Familie

Wir fordern Sicherheit für Familien.