Dialog 4.0: Ostern – Fest der Zuversicht

Wir freuen uns Sie zum ÖAAB-Online-Talk Dialog 4.0 recht herzlich einladen zu dürfen!

 

Thema: Ostern – Fest der Zuversicht
Vortragender: Univ. Prof. Dr. Leopold Neuhold

 

Ostern ist das Fest der Erlösung, der Mensch wird losgelöst von dem, was ihn abhält, ganz er oder sie zu sein. Kann das in der Zeit der Pandemie überhaupt erfahren werden? Was können wir tun, um dies trotz aller Beengungen erfahren zu können?

 

  • Wann: Dienstag, 30.03.2021
  • Uhrzeit: 17:00 Uhr
  • Dauer: ca. 1 Stunde

Wir bitten um Anmeldung bis 29.03. unter: office@www.steirischeroeaab.at.
Der Link für das ZoomMeeting wird persönlich zugesandt.

Wir freuen uns auf Sie!

Universitätsprofessor Dr. Leopold Neuhold war langjähriger Lehrender am Institut für Ethik und Gesellschaftslehre an der Katholischen Fakultät an der Karl-Franzens-Universität Graz und ist Programmreferent des Steirischen ÖAAB.

Seine Forschungsschwerpunkte sind katholische Soziallehre, Wertewandel, Religionssoziologie, Jugendsoziologie, moderne Gesellschaft und katholische Soziallehre, Friedensethik sowie Sportethik. Aktuell beschäftigt er sich vor allem mit Fragestellungen in Zusammenhang mit dem Thema Digitalisierung. Weiters ist er Mitglied des neuen Forschungsschwerpunktes der Karl-Franzens-Universität Graz „Smart Regulation“, welcher sich ebenfalls mit dieser Thematik auseinandersetzt.

Leopold Neuhold ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Er lebt mit seiner Familie in Kirchberg an der Raab.