Eigentum stärken, Sicherheit schaffen.

Unter diesem Themenschwerpunkt fand gestern eine Landesvorstandssitzung des „Jungen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Bundes“ (kurz JAAB) statt. Dabei wurden Ideen zum Thema Wohnraumschaffung und leistbares Wohnen diskutiert. Ein Thema, dass gerade in den jetzigen Zeiten wichtiger für uns junge Menschen ist denn je. Steigende Kosten, steigende Grundstückspreise und steigende Kreditzinsen erschweren den Eigentumserwerb massiv und wir versuchen mit den richtigen Ideen dieser Spirale entgegenzusteuern.

Ebenfalls wohnte unser geschäftsführender Landesobmann Günther Ruprecht unserer Sitzung bei und erörterte seine Vorhaben für die nächsten Jahre. Denn am 24. Juni 2023 findet der Landestag des Steirischen ÖAAB statt und Günther Ruprecht stellt sich der Wahl zum Landesobmann.

Zum ersten Mal bei unseren Sitzungen waren auch die designierte Landesjugendvorsitzende der FCG Jugend Steiermark Hanna Alijagic und der neue Landesgeschäftsführer des ÖAABs Lukas Tödling, der gestern seinen Dienst im Landesbüro angetreten hat.

Auch über den Sommer werden wir uns wieder einige Aktionen einfallen lassen – sei gespannt und verfolge unsere Arbeit auf unseren Kanälen!