Führung des ÖAAB Graz-Umgebung – wiedergewählt!

Bereits seit 2016 im Amt, stand für den Bezirksobmann des ÖAAB Graz-Umgebung KR Peter Kirchengast der ordentliche Bezirkstag mit Neuwahlen an. Mittwochabend, 30. März 2022 wurde dieser in St. Bartholomä durchgeführt und mit einer umfassenden Mitgliederehrung begleitet.

Zu dieser Veranstaltung, die von der ÖAAB Landesobmann-Stv. Frau KO Barbara Riener geleitet wurde, kamen auch eine statte Anzahl von Ehrengästen u.a. LR Barbara Eibinger-Miedl, NRAbg. Mag. Ernst Gödl, Bgm. von St. Bartholomö Josef Birnstingl und ÖAAB Landesgeschäftsführer Kammerrat Günther Ruprecht.

Zur Wahl des Bezirksobmannes stand der bisherige Obmann Peter Kirchengast und zu dessen Stellvertreter wurde ein Team aus sechs Personen mit Jörg Moser, BA MA (St. Bartholomä), Erich Gosch (Feldkirchen bei Graz), Dr. Matthias Perstling (Kalsdorf), Raphael Tropper (St. Marein bei Graz), Patrick Dorner (Hausmannstätten) und Mag. Anna-Maria Windisch (zukünftig Hausmannstätten) vorgeschlagen. Alle genannten bekamen in einem einstimmigen Votum (geheime Abstimmung und per Akklamation) vollstes Vertrauen für die nächsten 5 Jahre. Die weiteren 26 Damen und Herren des ÖAAB-Bezirksvorstandes von Graz-Umgebung und die drei Rechnungsprüfer wurden ebenfalls bestätigt.

Peter Kirchengast, der 61-jährige Gössendorfer, ist seit vielen Jahren in der Arbeitnehmerpolitik tätig. Als Betriebsrat bei einem der größten Arbeitgeber in der Steiermark sowie als Arbeiterkammerrat setzt er sich speziell für die Interessen der Arbeitnehmer ein. Besonders die Sorgen der Pendler:innen liegt dem praktizierenden Kommunalpolitiker am Herzen.

ÖAAB-Landesgeschäftsführer KR Günther Ruprecht, ÖAAB-Bezirksobmann KR Peter Kirchgengast und ÖVP-Klubobfrau LAbg. Barbara Riener.