Neue ÖAAB-Obfrau in Nestelbach bei Graz

Zum letzten führte die ÖAAB-Ortsgruppe Nestelbach bei Graz ihren ordentlichen Ortsgruppentag mit Neuwahl des Ortsgruppenvorstandes durch. Durch die Gemeindezusammenlegung waren die drei bisherigen ÖAAB-Ortsgruppen stillgelegt worden. Unter der Initiative von ÖVP Ortsparteiobfrau Vizebürgermeisterin Elisabeth Krenn wurde in der jetzigen neuen Gemeinde Nestelbach bei Graz die schwarze (türkise) Arbeitnehmervertretung wieder aufgenommen. Ein schriftlicher Wahlvorschlag mit fünf Funktionen wurde eingebracht. ÖAAB-Bezirksobmann Peter Kirchengast leitete die Wahl und führte durch die einzelnen Abstimmungen. In einer geheimen Abstimmung wurde Dir. Dipl.-Päd. Barbara Pauli einstimmig zur Obfrau für die nächsten fünf Jahre gewählt. Die übrigen Mitglieder des ÖAAB-Ortsgruppenvorstandes wurden per Handzeichen ebenfalls einstimmig bestätigt. Im Rahmen des Ortsgruppentages, wurden die ÖAAB-Mitglieder Frau Annemarie Wilfling für 40-jährige und Herr Helmut Gratzer für 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt und einer Anstecknadel ausgezeichnet. Dipl.-Päd. Barbara Pauli ist beruflich als Direktorin im Lehramt tätig und beschäftigt sich auch dort mit den arbeitsrechtlichen Angelegenheiten des Lehrpersonals. Pauli ist auch Gemeinderätin und wird ihr Wissen für das Lehramt im ÖAAB-Bezirksvorstand von Graz-Umgebung vertreten.

Das neue ÖAAB-Team von Nestelbach bei Graz mit den Ausgezeichneten. In der Mitte die neue Obfrau GR Dir. Dipl.-Päd. Barbara Pauli, v.l.n.r.: ÖVP-OPO Vzbgm. Elisabeth Krenn die zugleich Schriftführerin geworden ist, Organisationsreferent Helmut Gratzer, Obfrau-Stv. Jörg Feiertag und die Ausgezeichnete Annemarie Wilfling.