ÖAAB-FCG AK Räte-Klausur

Diese Woche fand die ÖAAB-FCG AK Räte-Klausur mit Fraktionsvorsitzenden KR Günther Ruprecht und seinen KammerrätInnen im Hotel Liebmann in Laßnitzhöhe statt.

Auf dem Programm stand unter anderem ein Rhetorik-Seminar zum Thema „Überzeugende Rhetorik und Kommunikation“ mit Rhetoriktrainer Thomas Lösch statt. Er gab uns sehr interessante Tipps und Hinweise für unser Auftreten in der Öffentlichkeit und unser alltägliches Leben.

Am Abend wurden an ehemalige KammerrätInnen und ErsatzkammerrätInnen und an einen ehemaligen Mitarbeiter in der Arbeiterkammer Steiermark unser Dank und Anerkennung für ihre jahrelangen Dienste ausgesprochen. Relly Niederl, Herbert Kogler, Akad. Vkfm. Vzbgm. Klaus Kollau und Mag. Peter Pratl erhielten das Goldene Ehrenzeichen der ÖAAB-FCG AK-Fraktion.

Am zweiten Tag gab uns noch Mag. Günter Triebel imposante Einblicke in seine Ultraläufe zum Thema „Die Grenze ist dort, wo die Vorstellungskraft endet“.