ÖAAB-FCG Vernetzungstreffen in St. Pölten

Die Spitzen der Arbeiterkammer-Fraktionen der Bundesländer Niederösterreich, Oberösterreich und Steiermark trafen sich zum Austausch in der Arbeiterkammer St. Pölten. Das traditionelle „3 Ländertreffen“, stand bereits im Zeichen der Vorbereitung der Arbeiterkammerwahl 2024. 

Unter der Leitung von Gastgeber AK Vizepräsident Josef Hager (NÖ), wurden verschiedene Themen und organisatorische Details für die Kammerwahlen erörtert. Die Fraktionsvorsitzenden Cornelia Pöttinger (OÖ) und Günther Ruprecht (Stmk.) betonten die ähnliche Ausgangslage zur AK-Wahl. Alle 3 Länderfraktionen wollen die Zusammenarbeit noch weiter intensivieren. 

Am Rande der Tagung kam es zu einem Treffen mit dem niederösterreichischen ÖAAB Landesvorstand unter der Leitung von Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. Im Gespräch mit geschäftsführenden ÖAAB-Landesobmann KR Günther Ruprecht und FCG Vorsitzenden Peter Amreich, erklärte  Landesrätin Teschl-Hofmeister, als gebürtige Grazerin, ihre steirischen Wurzeln.