1.700 MitarbeiterInnen wählten im zweitgrößten Krankenhaus der Steiermark ihre ArbeitnehmerInnenvertretung

FCG-ÖAAB Vorsitzender teamlkhleoben wurde bestätigt

Am 17. Mai fanden im zweitgrößten Krankenhaus der Steiermark im LKH Hochsteiermark Standort Leoben die Betriebsratswahlen statt. Die Wahl wurde nun noch in der schwierigen Corona-Pandemie abgehalten. Erfreulich ist, dass 67,6 % der Beschäftigten sich an der Wahl beteiligten. An den Mandatsverhältnissen hat sich nichts verändert und das teamlkhleoben an der Spitze mit Gernot Wallner und Karl-Heinz Brüller wurde bestätigt. Alle ehemaligen Arbeiter sind bei dieser Wahl im Angestelltenbereich wahlberechtigt gewesen. Seit 1.4. 2022 gibt es im LKH Hochsteiermark Standort Leoben nur mehr Angestellte. Für Betriebsratsvorsitzenden Gernot Wallner sind Reformen im Gesundheitswesen im Sinne der Belegschaft unbedingt notwendig. Eine Ausbildungsoffensive für mehr Personal, mehr Wertschätzung und eine entsprechende Entlohnung werden auch in Zukunft die Themen sein, die die Arbeitnehmervertretung vorantreiben will.