Franz Lambauer, ein rastloser Multifunktionär feierte am 5. März seinen 70. Geburtstag!

Zum Geburtstag, den er eigentlich mit Verwandten und Freunden in einer größeren Runde feiern wollte, konnten seitens der ÖVP Preding aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen vorerst nur Gemeindekassier Andreas Stangl und Ortsparteiobmann Gerald Stangl, dem Geburtstagskind Franz Lambauer, persönlich gratulieren. Als langjähriges Mitglied und Gründungsobmann der Jungen ÖVP, ÖAAB Obmann von 1988 bis 1992 und von 2002 bis zum heutigen Tag, wobei neben der Beratung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern die jährlich stattgefundenen Kinderskitage und andere gesellschaftlichen Aktivitäten im Mittelpunkt standen, sowie als Ortsparteiobmann von 1994 bis 2006 war und ist er seit vielen Jahren eine Stütze der ÖVP Preding.

Für seine Tätigkeiten wurde er deshalb auch im Jahre 2017 zum Ehrenobmann ernannt. Für sein Engagement in der Marktgemeinde Preding als Mitglied des Gemeinderates von 1982 bis 2002 und zuletzt auch als Vizebürgermeister von 2002 bis 2005 wurde er mit dem Ehrenring der Marktgemeinde Preding ausgezeichnet. Als Mitorganisator des Predinger Kürbisfestes, aktiver Mitarbeiter in der Pfarre Preding, als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Preding von 1987 bis 2002, wofür er den Ehrenring der FF Preding erhielt und im Jahre 2016 zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt wurde, als Obmann-Stellvertreter des Österreichischen Kameradschaftsbundes mit der Ehrenmitgliedschaft des Ortsverbandes Preding hat Franz Lambauer immer wieder seine Freizeit in den Dienst der Allgemeinheit gestellt. Auch seit seiner Pensionierung im Jahre 2011 ist er noch für viele nationale und internationale Organisationen, tätig. Wir wünschen ‚unserem Franz‘ noch viele gesunde und glückliche Jahre im Kreise seiner Familie, mit seiner Gattin Margarethe seinen Kindern, Schwiegerkindern und Enkelinnen und Enkeln.

Das Team des Steirischen ÖAAB gratuliert Franz Lambauer recht herzlich zu seinem 70. Geburtstag und wünscht ihm weiterhin alles erdenklich Gute und viel Gesundheit!