Neuwahl des ÖAAB Großsteinbach

Am 11. Oktober fand die Neuwahl des ÖAAB Großsteinbach mit ÖAAB-Ortsgruppenobmann Bgm. a.D. Josef Rath statt. Er freut sich sehr, dass es ihm gelungen ist, sein Team zu verjüngen und auch der Frauenanteil hat zugenommen. Sein Ziel ist es aber mit diesem gewählten Team die ÖAAB Grundsätze wie Leistungsgerechtigkeit, Chancen für die Jugend, altersgerechtes Arbeiten, Vereinbarkeit von Beruf & Familie um einiges zu nennen, in der Gemeinde zu vertreten. Aber im Besonderen möchte ich er die zukünftige Lehrlingsproblematik zum Thema machen. Denn wenn es uns in Zukunft nicht gelingt, junge Menschen zu animieren einen Beruf zu erlernen, werden die zukünftigen Facharbeiter immer weniger und die Beschäftigungsproblematik immer prekärer. Das heißt aber auch, dass die Volkswirtschaft im gesamten immer mehr geschwächt wird. Das kann aber nur mit der Attraktivierung der Berufe und dem Bemühen noch bessere Rahmenbedingung für zukünftige Lehrlinge zu schaffen, erwirkt werden. Natürlich wird er auch ein besonderes Augenmerk auf die die  Mitgliederwerbung in unserer Gemeinde richten.

Vorstand gesamt mit Bürgermeister Voit Manfred erster links vorne stehend und Obmann Josef Rath Bgm. a.D. zweiter links vorne stehend.

(vlnr) Obmannstellvertreter Christian Groß, BED, Schriftführer GRin Eva Krenn, Obmann Josef Rath Bgm.a.D., Finanzreferent Theodor Sommmerbauer und Bgm. Manfred Voit.