Corinna Scharzenberger ist neue Landesvorsitzende der ÖAAB Frauen

Beim Landestag übergab die Klubobfrau der Steirischen Volkspartei im Landtag Barbara Riener das Staffelholz der Steirischen ÖAAB Frauen an Nationalratsabgeordnete Corinna Scharzenberger. Die neue Landesvorsitzende wurde mit 100 % der abgegebenen Stimmen gewählt.

Der Landestag, der eigentlich schon 2020 geplant war – und durch die Corona-Pandemie bedingt, dreimal verschoben werden musste – konnte nun in Anwesenheit von ÖAAB-Landesobmann LR Mag. Christopher Drexler unter dem Motto „FRAUEN.GEMEINSAM.STARK“ im Steiermarkhof stattfinden.

Die scheidende Landesvorsitzende KO LAbg. Barbara Riener dankte dem gesamten Team des Steirischen ÖAAB – allen voran Landesgeschäftsführer Günther Ruprecht – für die tolle Unterstützung in den letzten Jahren. „Ich habe mir damals vorgenommen, den Kontakt zu den Frauen in den Bezirken zu intensivieren und sie für künftige Vorhaben einzubinden und den ÖAAB-Frauen in der Steiermark die Möglichkeit zu geben, sich einzubringen. Und ich denke, gemeinsam mit dem Team in der Keplerstraße 92 und allen unseren Funktionärinnen ist mir das gelungen.“

Riener übergab den weiblichen Teil des Steirischen ÖAAB nun in die Hände der seit 2. März 2020 als gf. Landesvorsitzenden agierenden Corinna Scharzenberger.

„Wir sind gemeinsam stark und haben vieles vor“, so die neue Landesvorsitzende der ÖAAB Frauen in der Steiermark bei ihrer Rede vor den 78 Delegierten. „Leistung muss sich wieder lohnen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, altersgerechtes Arbeiten – es braucht eine starke ArbeitnehmerInnenvertretung“, das sind die Vorhaben der neuen Landesvorsitzenden.

BU: (vlnr) KO LAbg. Barbara Riener, ÖAAB-Landesobmann LR Mag. Christopher Drexler, die neue Landesvorsitzende der ÖAAB Frauen NAbg. Mag.a Corinna Scharzenberger, die Bundesvorsitzende der ÖAAB Frauen MMMag.a Gertraud Salzmann und ÖAAB-Landesgeschäftsführer KR Günther Ruprecht.
Grußworte von unserem Landesobmann LR Mag. Christopher Drexler.
Tätigkeitesbericht KO LAbg. Barbara Riener.
Die neue Landesvorsitzende der ÖAAB Frauen NAbg. Mag.a Corinna Scharzenberger.