Eisstockduelle und Teamgeist – starke Teilnahme am ÖAAB-Eisstockschießen

Das Eisstockschießen des ÖAAB Zirbenland wurde unter perfekten Bedingungen auf der Eisbahn der Sportfreunde Maria Buch veranstaltet. Packende Duelle in freundschaftlicher Atmosphäre und einem gesunden Ehrgeiz, prägten auch das diesjährige Zusammentreffen. Die Organisatoren rund um ÖAAB-Regionsobfrau GR Michaela Kogler freuten sich über die rege Teilnahme. Als Ehrengast konnte der gfd. Landesobmann des Steirischen ÖAAB, KR Günther Ruprecht, willkommen geheißen werden. Als Beirat unter Moar BO LAbg. Bgm. Ing. Bruno Aschenbrenner, machte er auch am Eis eine gute Figur. Nach mehreren hart geführten Duellen setzte sich jedoch die Moarschaft unter Michaela Kogler und Beirat GR Klement Kaltenegger durch. FCG Regionalvorsitzender Christian Diatel war ebenso unter den Teilnehmern und nutzte so wie viele der Arbeitnehmervertreter:innen die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu vernetzen.

„Es freut uns, dass viele Freunde der Steirischen Volkspartei aus dem gesamten Murtal gekommen sind und sich Zeit für ausführliche Gesprächen genommen haben“, resümiert Aschenbrenner.

Im Anschluss gab es noch einen köstlichen Schweinsbraten und es fand noch ein gemütlicher Ausklang statt. Da alle Teilnehmer:innen fanden, dass es ein gelungener freundschaftlicher Vergleichskampf war, wurde eine Wiederholung für nächstes Jahr in Weißkirchen schon vereinbart.

Ein begeisterter Eisschütze, Bezirksobmann Bruno Aschenbrenner (Bildmitte) mit den zahlreichen Teilnehmern.

Organisatorin Michaela Kogler freute sich über die gelungene Veranstaltung.